• sand pendulum at the wellness hotel Arosa

Adults only Waldhotel SPA

Wellness in Switzerland - in an (almost) adult hotel

At the beginning, a small concession: The Waldhotel Arosa is of course not an adults-only hotel. We value the enriching togetherness of parents & children too much. However, this does not mean that we do not take seriously the longing for absolute peace & relaxation that can build up in everyday life! Thus, we do not understand the Adults only Waldhotel SPA as a separation of old & young, but rather as an appreciation of different needs at different times.

A wellness and SPA refuge at 4-star superior level springs from this thought, a journey to a place of relaxation, a holiday from everyday life, a letting go of worries, burdens and pains. A rich offer of massages, treatments, saunas and relaxation rooms awaits you as well as magnificent views of the mountains and forests of Graubünden from the heated outdoor pool - this is enjoyment on all levels.

Arrive

The gateway to wellness heaven

The forest is omnipresent in the canton of Graubünden, and in the design it also welcomes the SPA guest inside the wellness hotel when entering the SPA world. The entrance area combines reception with a shop and thus offers information on massages, etiquette and opening hours as well as a range of high-quality products. A little piece of Waldhotel holiday for your home, a charming reminder of the pleasure country Switzerland.

Warm-cold diversity

From the hot sauna into the ice fountain

  • Temperature: 80 °C to 95 °C
    Humidity: 10 % to 30
    Size: 17 square metres

  • The alternation between extreme, dry heat in the sauna and ice-cold water during the subsequent cold shower not only promotes circulation, but also increases resistance to infections and strengthens the immune system.

  • The heat increases the blood supply to the skin, which can alleviate any skin diseases. The muscles relax and healing processes for pulled muscles or tendons are promoted. The heat also has a relaxing and positive effect on the respiratory tract - the Finnish sauna is a versatile helper & healer.

 

  • Temperature: 80 - 95 °C
  • Humidity: 10
  • Size: 14 square metresLet yourself be enchanted by the ambience of the more than 100-year-old kelo tree trunks. The high temperature and low humidity quickly make the body sweat, have a detoxifying effect and stimulate the metabolism.
  • Regular infusions with natural aromatic essences make the hearts of sauna lovers beat faster. Enjoy the special wood sauna design and make a contribution to strengthening your immune system.

 

 

  • Temperature: 40 °C to 45 °C
  • Humidity: 90
  • Duration: 50 minutes (time for two)
  • The seraglio bath was the bath of kings in the oriental world. Enjoy the approximately 30-minute treatment in a heat cabin for two - with a particularly pleasant radiant heat. Body wraps with different effects are applied. The results of the various packs can be detoxifying and skin-cleansing, pain-relieving, warming, purifying, metabolism-promoting, firming, pore-refining, skin-caring as well as muscle-relaxing and regenerating.
  • After the serail bath you can rest on the waterbed for another 20 minutes. Your SPA team will be happy to advise you on your choice of pack.

 

 

  • Temperature: 45 °C to 50 °C
  • Humidity: 90
  • Size: 14 square metres
  • The special brine and steam bath technology in combination with the radiant heat in the cabin creates an increased partial pressure and thus a bio-climate that corresponds to a stay at the seaside. In the brine bath, dissolved sea salt brine is finely atomised at regular intervals. The addition of pure essential eucalyptus and mint extracts has an additional cleansing and care effect on the respiratory tract.
  • This health oasis is a blessing for your lungs and a fountain of health for your bronchial tubes. A relaxing water feature and the harmonising power of rock crystal enhance the calming effect of this bath.

 

  • Temperature: 80 °C to 95 °C
  • Size: 5 square metres
  • Gentle and warm, infrared works deep below the surface and is ideal for loosening tension, activating muscles and boosting natural regeneration. We invite you to enjoy relaxing in your little feel-good area!

Warmth & cold - two perfect opposites that nevertheless both play elementary roles for the health of the human body! After a sauna session, nothing is as refreshing and beneficial as a striking cool-down - the ice fountain offers the perfect balance.

 

  • Temperature: 55 °C to 65 °C
  • Humidity: 60 %
  • Size: 12 square metres
  • The effect of radiant heat in combination with exquisite herbs is the focus of this application. At a temperature of up to 65 °C, the herbs placed above the stove are wetted with water. The increased humidity and the pleasant scent of the herbs envelop you in a relaxing heat experience.
  • Mostly, herbs such as camomile (calming and antispasmodic), sage (deodorant and antiseptic) or lavender (strengthening and harmonising) are used. The nurturing effect of the herbs and the pleasant aroma have a positive and beneficial effect on the skin and respiratory organs.

 

Find peace

Waldruhe & Lichtung

In the Lichtung relaxation room you can relax surrounded by a leafy green forest and feel transported to an idyllic forest clearing. On more than 50 square metres, hectic & stress fade away and make room for relaxation & recreation. 

Surrounded by mountains, trees, forest floor and gentle sounds, the Waldruhe room lets you find peace. On a generous 63 square metres, you come a good deal closer to nature.

spa lounge Waldhotel Arosa

Campfire Lounge

On 16 loungers, loosely distributed around the room, you rest around the atmospheric flickering campfire and enjoy the deep warmth, the dance of the lights, while the stars spread atmospherically above you.

Picture perfect

The outdoor panorama pool

Whether atmospherically shrouded in mist or radiantly beautiful in the sunshine - anyone looking at the mountain world of Arosa from the new outdoor pool will be transported to a land of wonders. On a large cinema screen, the canton of Graubünden shows the main performance exclusively for you, at any time of day or year.

Lucky duo

Sport & Wellness

From the ski area or the hike directly to the hotel, from the room directly to the Adults only Waldhotel SPA, and from there to the sauna, pool & massage. And all this in just a few minutes and with maximum quality! If you can combine sport & wellness as happily as in the 4-star superior Waldhotel Arosa, you have landed in a true paradise.

Overview

1,800 square metres of pure relaxation

Adults only
Waldhotel-SPA

  • 2 steam baths, sanarium, infrared cabin, outdoor kelosauna
  • Ice fountain
  • new outdoor pool with panoramic view of the mountains
  • 3 relaxation rooms
  • and much more

Family SPA at the Waldhotel

Family/textile sauna
Indoor pool
Play and fun area for children & adults
Quiet zones in the pool area
Plenty of space to relax & enjoy

Learn more

Just let go

Time out from everyday life, to catch your breath and breathe deeply, to immerse yourself and revive.

The Waldhotel experience

Time to relax

Peace, sun & pleasure... what more could you wish for?

The Swiss mountains are calling for a holiday!

Phone Book Enquire

• Sandpendel im Wellnesshotel Arosa

Adults only Waldhotel SPA

Wellness in der Schweiz - im (fast) Erwachsenenhotel

Zu Beginn ein kleines Zugeständnis: Ein reines Erwachsenenhotel ist das Waldhotel Arosa natürlich nicht. Zu sehr schätzen wir das bereichernde Miteinander von Eltern & Kindern. Das bedeutet aber nicht, dass wir die Sehnsucht nach absoluter Ruhe & Erholung, die sich im Alltag aufbauen kann, nicht ernst nehmen! So verstehen wir das Adults only Waldhotel SPA nicht als Trennung von alt & jung, sondern vielmehr als Wertschätzung von unterschiedlichen Bedürfnissen zu verschiedenen Zeiten.

Diesem Gedanken entspringt ein Wellness- und SPA-Refugium auf 4-Sterne-Superior-Niveau, eine Reise an einen Ort der Erholung, ein Urlaub vom Alltag, ein Loslassen von Sorgen, Belastungen und Schmerzen. Ein reiches Angebot an Massagen, Anwendungen, Saunen und Ruheräumen wartet ebenso auf Sie wie herrliche Ausblicke in die Berg- und Waldwelt Graubündens vom beheizten Outdoorpool aus – das ist Genuss auf allen Ebenen.

Ankommen

Das Tor ins Wellness-Land

Der Wald ist allgegenwärtig im Kanton Graubünden, und in der Gestaltung nachempfunden begrüsst er den SPA-Gast auch im Inneren des Wellnesshotels beim Eintritt in die SPA-Welt. Der Eingangsbereich kombiniert Empfang mit Shop und bietet so neben Auskünften zu Massagen, Etikette und Öffnungszeiten auch eine Bandbreite an hochwertigen Produkten. Ein kleines Stück Waldhotel-Urlaub für Ihr Zuhause, eine charmante Erinnerung an das Genuss-Land Schweiz.

Warm-kalte Vielfalt

Von der heissen Sauna in den eisigen Brunnen

  • Temperatur: 80 °C bis 95 °C
  • Luftfeuchtigkeit: 10 % bis 30 %
  • Größe: 17 Quadratmeter

Der Wechsel zwischen extremer, trockener Wärme in der Sauna und eiskaltem Wasser während der anschliessenden kalten Dusche fördert nicht nur den Kreislauf, sondern steigert auch die Abwehr gegen Infekte und stärkt das Immunsystem.

Durch die Wärme wird die Haut intensiver durchblutet, was etwaige Hautkrankheiten lindern kann. Die Muskulatur entspannt sich, Heilungsvorgänge bei Muskel- oder Sehnenzerrungen werden gefördert. Auch auf die Atemwege wirkt die Wärme entspannend und positiv - die finnische Sauna ist ein vielseitiger Helfer & Heiler.

  • Temperatur: 80 - 95 °C
  • Luftfeuchtigkeit: 10 %
  • Größe: 14 Quadratmeter

Lassen Sie sich vom Ambiente mit den mehr als 100 Jahre alten Kelobaumstämmen verzaubern. Die hohe Temperatur und geringe Luftfeuchtigkeit bringen den Körper schnell zum Schwitzen, wirken entgiftend und stoffwechselfördernd.

Regelmässige Aufgüsse mit natürlichen Aromaessenzen lassen die Herzen der Saunaliebhaber höherschlagen. Geniessen Sie das besondere Holzsaunadesign und leisten Sie einen Beitrag zur Stärkung Ihres Immunsystems.

  • Temperatur: 40 °C bis 45 °C
  • Luftfeuchtigkeit: 90 %
  • Dauer: 50 Minuten (Zeit zu zweit)
  • CHF 99.00

Das Serailbad war das Bad der Könige in der orientalischen Welt. Geniessen Sie die circa 30-minütige Behandlungsform in einer Wärmekabine für zwei – mit einer besonders angenehmen Strahlungswärme. Dabei werden Körperpackungen mit unterschiedlichen Wirkungsweisen angewendet. Das Ergebnis der verschiedenen Packungen kann entgiftend und hautreinigend, schmerzlindernd, wärmend, entschlackend, stoffwechselfördernd, straffend, porenverfeinernd, hautpflegend sowie muskelentspannend und regenerierend sein.

Nach dem Serailbad können Sie sich noch 20 Minuten auf dem Wasserbett ausruhen. Ihr SPA-Team wird Sie bei der Packungswahl gerne beraten.

  • Temperatur: 45 °C bis 50 °C
  • Luftfeuchtigkeit: 90 %
  • Größe: 14 Quadratmeter

Durch die spezielle Sole- und Dampfbadtechnik in Kombination mit der Strahlungswärme in der Kabine entsteht ein erhöhter Partialdruck und somit ein Bioklima, das einem Aufenthalt am Meer entspricht. Im Solebad wird in regelmässigen Intervallen gelöste Meersalzsole feinst zerstäubt. Durch die Beigabe von reinen ätherischen Eukalyptus- und Minzeauszügen wird ein zusätzlicher Reinigungs- und Pflegeeffekt der Atemwege erzielt.

Diese Gesundheitsoase ist eine Wohltat für Ihre Lungen und ein Gesundbrunnen für Ihre Bronchien. Ein entspannendes Wasserspiel und die harmonisierende Kraft des Bergkristalls verstärken die beruhigende Wirkung dieses Bades.

  • Temperatur: 80 °C bis 95 °C
  • Größe: 5 Quadratmeter

Sanft und warm wirkt Infrarot bis tief unter die Oberfläche und ist ideal geeignet, Verspannungen zu lockern, Muskeln zu aktivieren und die natürliche Regeneration anzukurbeln. Wir laden Sie zum genussvollen Entspannen in Ihrem kleinen Wohlfühlbereich ein!

Wärme & Kälte - zwei vollkommene Gegensätze, die für die Gesundheit des menschlichen Körpers jedoch beide elementare Rollen spielen! Nach dem Saunagang ist nichts so erfrischend und wohltuend wie eine markante Abkühlung - der Eisbrunnen bietet den perfekten Ausgleich.

  • Temperatur: 55 °C bis 65 °C
  • Luftfeuchtigkeit: 60 %
  • Größe: 12 Quadratmeter

Die Wirkung von Strahlungswärme in Kombination mit erlesenen Kräutern steht bei dieser Anwendung im Mittelpunkt. Bei einer Temperatur von bis zu 65 °C werden die über dem Ofen platzierten Kräuter mit Wasser benetzt. Die erhöhte Luftfeuchtigkeit und der angenehme Duft der Kräuter hüllen Sie in ein entspannendes Wärmeerlebnis.

Meist werden Kräuter wie Kamille (beruhigend und krampflösend), Salbei (desodorierend und antiseptisch) oder Lavendel (stärkend und harmonisierend) verwendet. Die pflegende Wirkung der Kräuter und das angenehme Aroma wirken sich positiv und wohltuend auf Haut und Atmungsorgane aus.

Ruhe finden

Waldruhe & Lichtung

Im Ruheraum Lichtung entspannen Sie umgeben von einem Blätterwald in Grün und fühlen sich versetzt auf eine idyllische Waldeslichtung. Auf über 50 Quadratmetern verblassen Hektik & Stress und machen Raum für Enstpannung & Erholung. 

Der Raum Waldruhe lässt sie umgeben von Bergen, Bäumen, Waldboden und sanften Geräuschen zur Ruhe kommen. Auf grosszügigen 63 Quadratmetern kommt man der Natur ein gutes Stück näher.

Spa Lounge Waldhotel Arosa

Lagerfeuer Lounge

Auf 16 Liegen, locker im Raum verteilt, ruhen Sie rund um das stimmungsvoll flackernde Lagerfeuer und geniessen die tiefe Wärme, den Tanz der Lichter, während sich über Ihnen stimmungsvoll die Sterne ausbreiten.

Bilderbuch-Ausblick

Der Panorama-Outdoorpool

Egal, ob stimmungsvoll nebelverhangen oder strahlend schön im Sonnenschein – wer die Bergwelt Arosas vom neuen Outdoor-Pool aus betrachtet, der wird in ein Land der Wunder versetzt. Auf grosser Kinoleinwand zeigt der Kanton Graubünden exklusiv für Sie die Hauptvorstellung, und das zu jeder Tages- und Jahreszeit.

Glücksduo

Sport & Wellness

Vom Skigebiet oder der Wanderung direkt zum Hotel, vom Zimmer direkt in den Adults only Waldhotel SPA, und von dort in die Sauna, den Pool & zur Massage. Und das alles in wenigen Minuten und mit maximaler Qualität! Wer Sport & Wellness so glücklich wie im 4-Sterne-Superior Waldhotel Arosa kombinieren kann, der ist in einem wahren Paradies gelandet.

Im Überblick

1.800 Quadratmeter pure Erholung

Adults only
Waldhotel-SPA

  • 2 Dampfbäder, Sanarium, Infrarotkabine, Outdoor Kelosauna
  • Eisbrunnen
  • neuer Outdoorpool mit Panoramablick auf die Bergwelt
  • 3 Ruheräume
  • uvm.

Familien SPA im Waldhotel

  • Familien-/Textilsauna
  • Indoorpool
  • Spiel- und Spaßbereich für Kinder & Erwachsene
  • Ruhezonen im Poolbereich
  • Viel Platz zum Erholen & Genießen

Jetzt entdecken

Einfach loslassen

Die Auszeit vom Alltag, das Luftholen und Durchatmen, das Eintauchen und Aufleben. 

Das Waldhotel erleben

Genussvolle Auszeit

Ruhe, Sonne & Genuss... was wünscht man sich mehr?

Die Schweizer Bergwelt ruft zu einem Urlaub der Sonderklasse!

Anrufen Buchen Anfragen