Winter

Ski holidays & winter activities in Arosa

As you approach the Waldhotel Arosa you will be able to see the impressive slopes of the nearby mountains glistening with snow, with forests of pine trees giving way to craggy peaks stretching high into the sky.

Alpine skiing, ski touring, snowboarding, tobogganing and horse-drawn carriage rides are just a few of the many winter activities on offer in and around Arosa. Our location at 1,775 metres above sea level guarantees fresh mountain air and clear views.

Experienced skiers will already be familiar with the name of the ski resort: Arosa Lenzerheide. It is rightly known as one of the finest ski areas in the world with a huge range of slopes for skiers and snowboarders of all abilities. Away from the pistes there are plenty of alternative activities. A true winter wonderland in the heart of the Swiss Alps! 

Ski-in / ski-out 

The Waldhotel Arosa is located next to the ski lifts

It is just a short walk from the Waldhotel Arosa to the Arosa-Weisshorn cable car and the Tschuggen chairlift. No car, no bus, no stress, leaving you more time on the slopes.

More information

There is nothing like winter in the Swiss Alps

So much more than just a ski holiday!

Get in touch with us today to start planning your stay at the Waldhotel Arosa.

Phone Book Enquire

Winter

Skiurlaub & Schneevergnügen in Arosa

Schon wenn man über die Bergstrasse auf das Hotel zusteuert, glitzern einem die imposanten Schneehänge entgegen und man ahnt, wie vorzüglich sich auf Ihnen die diversen Wintersportarten ausführen lassen. Romantisch angezuckerte Riesentannen und eine Kulisse aus schneidigen Gipfeln runden das Bild ab.

Doch nicht nur die ästhetische, auch die praktische Komponente kommt hier zum Tragen: Diverse Wintersportarten und Aktivitäten im Schnee können nach Lust und Laune betrieben werden: Skifahren, Tourengehen, Snowboarden, Rodeln, Pferdekutschenfahrten und vieles mehr.Dabei sorgt die gesunde Höhenlage von 1.775 Metern stets für die Versorgung Ihrer Lungen mit Frischluft allerhöchster Güte.

Für die funkelnden Augen, die erfahrene Skifahrer bei dem Begriff Arosa Lenzerheide sofort bekommen, gibt es einen Grund – zählt das Skigebiet doch zur absoluten Weltklasse unter den Wintersportdestinationen. Abseits der Pisten geht es nicht weniger niveauvoll zu: Sämtliche Schneesporterlebnisse spiegeln die hohe Qualität der Bündner Alpen als Winterwunderland wider.  

Ski-in / Ski-out 

Waldhotel Arosa direkt ums Eck bei der Bergbahn

Vom Hotel aus spazieren Sie in wenigen Minuten zur Talstation der Luftseilbahn Arosa-Weisshorn und der Sesselbahn Tschuggen. Kein Auto, kein Bus, keine Umstände sind nötig. Ein riesiger Pluspunkt im Skiurlaub!

Mehr dazu

Winter, wie ihn nur die Schweiz kennt

So viel mehr als bloss ein Skiurlaub in Arosa!

Wissen Sie, was die Buchung eines Skiurlaubs im Waldhotel Arosa ist? Eine vortreffliche Entscheidung.

Anrufen Buchen Anfragen