Lift Skigebiet Arosa Lenzerheide | © Ferienregion Lenzerheide / Johannes Fredheim

Willkommen im Ski-Mekka!

Skigebiet Arosa Lenzerheide mit Weltformat

Wer die sonnengeküssten Schneehänge empor blickt, ist erst mal von der schieren Schönheit dieses Schneesportgebiets überwältigt. Man ahnt mit Blick auf die breiten Pisten bereits, welch herrliche Kurven mit grossen Radien man in Kürze dort ziehen wird und wie man beherzt seine Kanten auf den Steilhängen einsetzen wird. Doch das Skigebiet Arosa Lenzerheide überzeugt genauso auf der Ebene der Zahlen und Fakten:

  • Fahrvergnügen bis auf 2.865 m ü. M.
  • 225 konstant präparierte Pistenkilometer für jedes Niveau
  • Über 40 urchige Hütten und Bergrestaurants  
  • Kinderländer & Snowparks
  • Hohe Schneesicherheit und überdurchschnittlich viele Sonnentage 
  • „Special Effects” wie SnowNight, Vollmondabfahrt und EarlyBird
  • Abseits der Pisten: Abfahrten für Freerider und Skitourengänger

Über das Urdental schweben

Mit der Doppel-Pendelbahn „Urdenbahn”

Dass die beiden Gebiete Arosa und Lenzerheide sich heute „die Hand reichen”, ist der spektakulären Doppel-Pendelbahn „Urdenbahn” zu verdanken. In nur fünf Minuten gelangt man vom Arosa Hörnli aufs Urdenfürggli in Lenzerheide beziehungsweise retour.

Wir legen großen Wert auf die Sicherheit Ihrer Daten. Mit den gewählten Privatsphäre-Einstellung kann das Video daher nicht angezeigt werden. Bitte akzeptieren Sie die Präferenz-Cookies, um dieses Video anzuzeigen.
Honigland in Arosa

Honigland Prätschli

Kostenloses Anfänger-Skiland in Arosa

„Honigland” nennt sich das öffentlich zugängliche Areal für Kinder und Ski-Einsteiger bzw. Wiedereinsteiger. Gleich neben dem Skilift Prätschli befindet sich ein 45 Meter langes Förderband, das einen easy Transport gewährleistet. Der Skilift selbst gehört ebenso dazu wie einige spannende Erlebniselemente. Noch ein Pluspunkt: Das Honigland ist gratis!

Top Skigebiet in der Schweiz: Arosa Lenzerheide

Was für ein Glück, in einem der top Skigebiete der Schweiz unterwegs zu sein! Die Wintersaison strahlt in den Bergen der Region ein ganz besonderes Flair aus. Nicht nur ist das Schneesportgebiet Arosa Lenzerheide aufgrund seiner Höhenlage sehr schneesicher. Es bietet außerdem Sesselbahnen, die auf dem technologisch neuesten Stand sind 225 km allerfeinste Pisten. Wenn nun auch noch das Wetter richtig gut ist, fühlt man sich im hiesigen Tal wie ins reinste Skifahrparadies hinein katapultiert.

Wer länger bleibt, kann ausserdem andenken, einmal einen Ausflug in ein weiteres tolles Skigebiet, nämlich ins circa 75 Autominuten entfernte Churwalden zu unternehmen.

Sonnenver-wöhntes Skigebiet

Vom Genusshotel auf die Geniesser-Pisten und retour...

Freuen Sie sich auf grandiose Schwünge am Hochplateau vor einer gigantischen Gebirgskulisse – und anschliessende Verwöhnstunden im Waldhotel Arosa!

Anrufen Buchen Anfragen